Rodeln? Was anziehen?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie nass Du Deinen Hosenboden bevorzugst.

trocken -> Skihose

nass und kalt -> Jeans

Nö - eine Skihose wirst Du deshalb nicht extra kaufen müssen. So was hatten wir früher als Kinder auch nicht.

Leggins unterziehen - vielleicht zwei. Dann wird Dir schon warm genug sein.

Ich würde eine zweite Hose dabei haben, falls Du die dann nach dem Rodeln irgendwo wechseln kannst. Erfahrungsgemäß ist man voller Schnee - und der schmilzt dann über kurz oder lang, so dass Du pitschnass sein könntest.

Oder Du ziehst eine Regenhose über, falls Du die hast. Aber die kann man ja auch im Sommer oft gebrauchen.

zur Not kannst du auch z. B. eine Jeans anziehen und drunter eine Legging bzw. Skiunterhose oder eine andere dicke Hose.... Nimm Ersatzkleidung mit, falls die Sachen dann nass sind.

Also Jeans wird sich vollsaugen durch die Rodelpartie. Auch eine Leggins wird nass/feucht werden. Skihose nur für einmal Rodeln? Naja...denke mal eher nimmer dir Sachen zum wechseln mit. Das macht mehr Sinn.

Muss man nicht, aber es ist halt praktischer. Nicht nur wegen der Wärme sondern auch wegen der Nässe wenn man mal im Schnee landet. Vielleicht hast du ja eine Regenhose? Oder kannst dir eine leihen?

Aber für einen Tag eine kaufen, das lohnt sich echt nicht.