Rock und Pop-Gegensätze oder zwei Seiten einer Medaille?

2 Antworten

Ne, Rock musik ist nicht das gegenstück von Pop. Das wären Genres die bewusst Underground stehen wollen wie zum Beispiel Metal oder Hardcore. Rock kann in vielen fällen ja auch zur populärer Musik dazugezählt werden

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mal sagen, es sind 2 Stilrichtungen = Andere Musik. Damit können sie zwar nicht auf 2 Seiten einer Medaille stehen, .sind aber deshalb auch kein Gegensatz. Rockmusik sind Kompositionen, die vor Publikum gespielt werden + der man zuhören wiill. Man geht für die Musik in ein Konzert. Popmusik ist Unterhaltung. Es wird im Radio gespielt, man hört es nebenbei im Haus, im Cafe oder in einer Disco, um zu tanzen. Man untermalt mit Pop eine Aktivität. Rochmusik ist Selbstzweck.

Marleni0404
Fragesteller

Ja darüber hatte ich auch nachgedacht.Es kann halt nicht zwei Seiten auf eine Medaille sein als auch Gegensätze deswegen ich glaube es ist eine Mischung aus beiden.Ich könnt mich jetzt nicht für eins entscheiden.

suedhoern  17.01.2021, 16:38
@Marleni0404

Wenn es keins von Beiden ist, können + müssen wir uns auch nicht entscheiden. Eine Mischung ist es aber auch nicht. Es sind einfach 2 verschiedene Dinge.

Marleni0404
Fragesteller
@suedhoern

Ja ich werde es so dann hinschreiben ich danke dir 🙌🏻