Frage von Bennobutre, 68

Suche Alternative-, Rock-, Pop-Lied für freie Trauung und Hochzeit?

Hallo, für eine Hochzeit suche eine Lied zur Trauung. Dabei soll es sich um ein etwas rockigeresoder popigeres Lied gehen (auch 'ne Rockballade ist denkbar), das im Text auch Liebe oder Partnerschaft positiv behandelt. Gern darf es auch deutschsprachig sein. Gute Beispiele, die wir bereits haben, sind Revolverheld (Ich lass für dich das Licht an) und Plain White T's (1,2,3,4).

Fällt euch noch mehr ein? Vielleicht etwas von Philipp Poisel, Beatsteaks, Tocotronic etc. Vielen Dank!

Antwort
von babygirl25777, 23

Klee "willst du bei mir bleiben", Bruno Mars "marry you", Jonathan Zelter "Ein Teil von meinem Herzen" Ich&Ich "Was wär ich ohne dich". Find sie zwar alle nicht rockig aber für eine Trauung schön!

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 30

vielleicht wär das ja was für Dich :

Dandy Warhols Sometime Sunday

oder das :

The Dandy Warhols - “This is the Tide”

https://vimeo.com/15409670

Antwort
von ButlerJames, 36

You and me - Lifehouse

Antwort
von Lazarius, 20

Wie wäre es denn damit?

Depeche Mode - Somebody

Text:

http://www.songtexte.com/songtext/depeche-mode/somebody-33d5a449.html

Es gibt aber auch noch zwei sehr schöne Versionen von Scala & Kolacny Brothers die ich für diesen Zweck sogar noch besser finden würde, weil sie ein hohes Maß an Feierlichkeit ausstrahlen.

Antwort
von Derjuve, 40

Von micaela Schäfer "Blasmusik"
Oder von Hans "hoch die Hände Wochenende "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community