Rock und Metallieder über Deutschland?

8 Antworten

Die Metalband Macbeth aus Erfurt singt prinzipiell deutsch und hat auf ihren Alben viele Songs mit Deutschland-Bezug:

https://www.youtube.com/watch?v=w7awZuTaUbM

LG metalfreak311

Deutschlandist  11.02.2022, 17:44

Hört sich nach rechts an 😂

Sabaton hat in einigen Liedern geschichtliche Ereignisse aufgenommen. Dort geht es meist um Krieg, Schlachten, Helden ...

Sabaton ist KEINE Band mit rechter Gesinnung, sie erzählen lediglich Geschichten über Ereignisse aus Kriegen, aus unterschiedlichen Perspektiven, überwiegend sehr gut recherchiert und tw. interessant beleuchtet.

Der Gesang ist fast ausschließlich englisch.

Sabaton hat viele Songs zu militärhistorischen Themen, da sollte auch was zu D'land dabei sein. Beispielsweise "Bismarck", das Kriegsschiff der Deutschen im WW2.

Mein Cousin hört das.

Soweit ich weiß, ist Sabaton auch kein bisschen rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung