Roccat oder Corsair?

3 Antworten

Ich hab noch nie Corsair equip getestet, finde aber Roccat gut (bis deren Software)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke gerne

Von Corsair hab ich Keyboard, WaKü, Lüfter und RAM.

An sich war mir nur das Keyboard damals wichtig weil iCue einer der ersten Hauseigenen Steuerungsoftwares war die einen auf jede Taste nen Makro legen lies. iCue hat auch aktive Fenster erkannt und bei entsprechender Konfiguration dann die hinterlegten Profile gewechselt, was ich heute noch sehr geil finde.

Mittlerweile kann das sicherlich fast jeder, damals halt nicht. Und dann hab ich das andre Zeug auch von Corsair geholt damit ich nur eine Software für alles brauch.

Roccat hab ich persönlich nichts von. 2 Kumpel von mir haben die Kone Aimo und sind sehr zufrieden. Einer von den beiden hat auch die Vulcan in Weiß aber dieses Keyboard ist meiner Meinung nach ne absolute Katastrophe. Der Volume Knob sticht heraus wie so nen Pickel und die flachen Keycaps sind extrem anfällig für Risse.

Finde Corsair richtig nice, machen auf jeden Fall stabiles Gaming Equip.

Roccat Equip ist für mich schrecklich, hat nie lange gehalten.