Roboter Staubsauger - Wer hat Erfahrungen damit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schon davon gehört, kenn aber niemanden, der sowas hat 53%
Noch nie davon gehört 23%
Ich habe selber einen, finde ihn toll 17%
Wir haben Bekannte, die nicht begeistert sind 7%
Ich habe selber einen, bin nicht begeistert 0%
Wir haben Bekannte, die ihn toll finden 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe selber einen, finde ihn toll

jedoch nur im freien Raum. Ecken und unter Möbeln, wo er nicht drunter kommt, muss man immer nochmal nacharbeiten. Das gleiche gilt, wenn Du Teppiche hast, die ziemlich hochflorig sind, da hat er auch Mühe. Aber für freien Raum und glatte Böden ist das Ding gut.

Saugroboter und Bodenwischer I RobotIch habe den I Robot 865, als der raus kam, war dieser gerade ein oder 2 Monateauf dem Markt war. Also ueber hohe Teppiche , ich habe echte Teppiche, geht er schon mal gar nicht! Saugen na ja, er saugt kreuz und quer und wenn man Glueck hat, hat er alles erwischt. Es liegen immer danach noch irgendwelche Hundehaare oder Kruemel herum. Hinzu kommt, nach dieser kurzen Zeit, ca. 2 Jahre, hat er einen Wackelkontakt und laesst sich nicht mehr immer aufladen. Der Wackeler kommt daher, dass er an den Heizungen haengen geblieben ist. Fazit: Ein so teurer Sauger, damals ca. 900 € wuerde ich niemanden mehr empfehlen zu kaufen, es reicht auch ein absolutes Vorgaenger Modell z. 765, dieser kostet dann nur ca. 300€, und wenn der dann einen Wackler hat, kann man das eher verschmerzen.Zum I Robot BravaDer Bodenwischer ist echt super! Er wischt in Bahnen und auch die Ecken, wo er natuerlich hinkommt, der ist echt zu empfehlen. Schade dass so der Sauger nicht ist! Ich kaufe mir trotzdem wieder einen, da ich einen Staubsager - Roboter und einen Bodenwischer empfehlen kann, wenn man 2 Hunde hat, denn es erleichtert absolut die Reinigung! Ich habe dadurch 2 Stunden mehr Freizeit am Tag! Aber ein Roboter ersetzt in keinster Weise eine Handreinigung, da er auch nicht richtig unter die Ecken oder Schraenke kommt! Als Haushaltshilfe sind diese zu empfehlen. Ich lasse jeden Tag meine Roboter laufen und sauge und wische nur noch per Hand 1 mal pro Woche.

Ich habe selber einen, finde ihn toll

Ich habe seit einem Jahr einen Staubsauger-Roboter im Einsatz und zwar den iRobot Roomba 660. Anfangs war ich skeptisch, aber das Gerät hat mich positiv überrascht. Es dreht Runde um Runde durch alle Räume, bis der ganze Boden durchgesaugt ist. Die Technik funktioniert erstaunlich gut, der iRobot weicht Hindernissen aus und fällt auch nicht die Treppe runter. Die Saugkraft ist sehr gut, einziger Nachteil ist die lange Arbeitsdauer, weil er häufig immer wieder über die selbse Stelle fährt. Hier kannst du dir den Sauger anschauen http://www.staubsaug-roboter-shop.de/

Wir haben Bekannte, die nicht begeistert sind

meine mutter-weil er die ecken nicht saubermacht und der akku schnell alle ist , häufig bevor alles sauber ist, aber ein nettes spielzeug!

Wir haben Bekannte, die nicht begeistert sind

Der braucht unheimlich lange,rundet die Ecken ab und der Akku reicht für 2 Stündchen!