Road Rage wegen Schnee. Wer kann wen anzeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt Euch hoffentlich direkt das Kennzeichen von diesem Irren notiert! - Und dann zeigt ihr ihn an, wegen eines taetlichen Angriffs. - Und Eure Chancen sind gut: - zwei gegen einen.

verreisterNutzer  11.02.2021, 15:33

Kennzeichen haben wir uns notiert.

Interesierter  11.02.2021, 15:38
@twinax

Tolle Idee! Die haben sicher nichts besseres zu tun als den Kindergarten zur Ordnung zu rufen.

WECoyote  11.02.2021, 15:43
@twinax

Super Tip, nur wird das für den FS ein gewaltiges Eigentor. Für das Filtern kassiert nämlich ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit.
Verschweigt der das Filtern, ist die Geschichte nicht mehr plausibel bzw. der Autofahrer wird das in seiner Aussage erwähnen. Der FS kann dann außerdem auch eine Strafe für eine Falschaussage bekommen. 👍🏻

Interesierter  11.02.2021, 15:47
@WECoyote

Nicht nur das. Das "zur Rede stellen" wird ganz schnell zur Nötigung.

Ich denke, alle Beteiligten sind gut beraten, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen.

verreisterNutzer  11.02.2021, 15:51
@WECoyote

Filtern ist eine Grauzone. Außerdem: Wo steht in der Frage, dass einer von uns beiden noch in der Probezeit ist ?

WECoyote  11.02.2021, 15:56
@verreisterNutzer

1) Filtern ist keine Grauzone sondern klar verboten. Alle paar Jahre gibt es Petitionen, um Filtern zu erlauben. Leider waren diese bisher nicht verboten. In Frankreich war es mal erlaubt, doch wurde es jetzt aufgrund einer Häufung von Unfällen verboten.

2) Das geht für mich aus deinen Fragen, Antworten und Kommentaren hervor, kann jedoch auch eine Falschannahme sein.

Interesierter  11.02.2021, 15:57
@verreisterNutzer

Und ihr habt natürlich auch den seitlichen Sicherheitsabstand eingehalten.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

verreisterNutzer  11.02.2021, 15:58
@WECoyote

Filtern ist eine Grauzone. Selbst Polizisten filtern oft mit den Dienstmotorrädern.

Das ist sowas von falsch. Erstens weißt du rein gar nichts über mich und zweitens weißt du nicht wer gefahren ist.

WECoyote  11.02.2021, 16:01
@verreisterNutzer
  1. Du bist weder Polizist, noch hast du deren Rechte. Filtern ist verboten, auch wenn du hier ständig das Gegenteil behauptest.
  2. Wenn du in dieser Situation genauso aufgetreten bist, wie du es hier machst, ist es kein Wunder, dass der Autofahrer so reagiert hat.

Du hast keine Ahnung von der Straßenverkehrsordnung, brichst die Regeln aber meinst, mehr Rechte zu haben als alle anderen. Solch ein Verhalten hat im Straßenverkehr nichts verloren und Verkehrsteilnehmer, die sich sich verhalten, gehören im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen.

https://www.youtube.com/watch?v=UVFq3Wc_JEM

WECoyote  11.02.2021, 16:04
@verreisterNutzer

„Erstens weißt du rein gar nichts über mich und zweitens weißt du nicht wer gefahren ist.“

Deine Worte:

„Gerade war ich mit einen Kumpel mit dem Motorrad unterwegs. Wir sind an der Ampel gefiltert.“

quod erat demonstrandum

verreisterNutzer  11.02.2021, 16:06
@WECoyote

Ich hab keine Ahnung von der Straßenverkehrsordnung ?😂 Man bist du ein krasser Typ, dass du direkt beleidigst.

WECoyote  11.02.2021, 16:07
@verreisterNutzer

Deine ständige Wiederholung, dass Filtern erlaubt sei, beweist meine Aussage.
Wo ist denn da eine Beleidigung?

ich kann den Ärger, nicht die Reaktion, des Mannes schon etwas nachvollziehen.

Fast überall in Deutschland liegt Schnee, da muss man jetzt nicht unbedingt mit dem Motorrad fahren. Vorallem nach eurer Erzählung klingt das durchaus eher nach einer Vergnügungsfahrt.
Das ist schon etwas leichtsinnig. Und dann noch das "filtern" bei möglicherweise schlechten Straßenverhältnissen. Da freu ich mich auch nicht mehr über das Glück der zwei Jungspunde auf ihrem Motorrad.

Seine Reaktion darauf mit dem Dicht auffahren und der Schaufel ist aber definitiv nicht ok.

Edit: jemanden im Straßenverkehr zur Rede stellen, ist auch nicht arg viel besser. Zeigt nämlich, dass ihr euer Temperament nicht arg viel besser unter Kontrolle hat wie der andere.
Und danach wundern sich die Motorradfahrer wieder, wieso keiner sie mag.

Lasst es doch dabei.

Fast so als hättet ihr euch alle daneben benommen.

Ja, filtern machen irgendwie alle und sogar die Cops. Nein, das ist immer noch nicht erlaubt. Ja, stell dir vor, auch alte Herren in dicken autos fühlen sich bedroht wenn sie sich plötzlich von gepanzerten Gestalten auf Motorrädern umringt sieht.

Filtern ist zum Einen verboten und zum Anderen nicht ganz ungefährlich.

Lasst den Mist einfach bleiben.

Jemanden im Straßenverkehr "zur Rede stellen" war noch nie eine gute Idee.

Mein Rat: In Zukunft an die Regeln halten und immer gelassen bleiben. Dann klappt es auch mit den anderen Verkehrsteilnehmern.

Gibt es Schäden? Wenn nein, hake die Sache ab und fertig.
Beide Parteien haben sich falsch verhalten.