Kann ich Rizinus-Öl in meinem Motorrad verwenden?

1 Antwort

Rizinus wird als Supplement zur Ölgabe bei 2-Taktern gegeben. Als Supplement, wie gesagt - den notwendigen Schmierstoff ersetzt Rizinusöl nicht. Man kann natürlich die Mischung sehr fett machen, dann qualmt und riecht es enorm.

Ist Deine Maschine denn eine 2-Takter oder 4-Takter? Bei 4-Taktern ist die Rizinus-Zugabe zum Öl sinnlos und schädlich, weil der Schmierstoff verdünnt und weniger wirksam wird.

XJoeysY
Fragesteller

4 Takt aber ich benutze es bei der großen ja auch und ja es verschmutzt ein bisschen aber sonst wüsste ich über keine weiteren Probleme Bescheid und ich nutze das schon lange

XJoeysY
Fragesteller
@Effigies

Ich fahre damit Rennen nichts Illegales sondern auf ner Rennstrecke Und ich will halt das es so riecht wie es aussieht aber gibt es da irgendwas für 4 takter