Rissige Mundwinkel ständig?

7 Antworten

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Was machen bei eingerissenen Mundwinkeln?

Auch beim Zähneputzen sollten Sie vorsichtig sein und eine Berührung mit Zahnpasta an den empfindlichen Stellen vermeiden. Mangel beheben: Ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel als Ursache der eingerissenen Mundwinkel lässt sich meist durch eine ausgewogene Ernährung beheben.21.02.2019

Eingerissene Mundwinkel: Ursachen, Tipps, Hausmittel ...

https://www.netdoktor.de › symptome › eingerissene-mundwinkel

Search for: Was machen bei eingerissenen Mundwinkeln?

TIP

Du hast vermutlich Einen Mangel an Vitamin D und Jod

Bekommt man z B bei Rossmann.

Iss mal täglich etwas Fisch

Thunfisch ,Makrele, Hering ,Ölsardinen,

Meeresfisch enthält wichtige Micro Nährstoffe

Genau, über Nacht hilft Zinksalbe. Sieht aber blöd aus, da nehm ich tagsüber lieber reine Dexpanthenol Salbe (Bephanten etc.)

Ein häufiges Problem in dieser Jahreszeit. Man heizt viel und lüftet wenig, das sorgt für trockene Luft im Haus. Also mehr lüften. Für die Lippen kann ich Kokosfett empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hadimadilol
Fragesteller

Ich hab das mit den Mundwinkeln aber immer

micha2  30.12.2019, 12:18
@Hadimadilol

Trotzdem mehr lüften. Trockene Luft macht es nur noch schlimmer. Dann ordentlich Wasser trinken, am besten 30ml pro Kilo Körpergewicht. Und eben Kokosfett auf die wunden Stellen schmieren.

Lippenpflege hilft bei der häufigen banalen Lippenentzündung. Lippeneinrisse und trockene Lippen sind häufig beim endogenen Ekzem zu finden. Die vielfältig angebotenen Tests auf Mangelzustände sind eine Geldmacherei auf Kosten der Versicherer oder des Privatzahlers. Lies nach: https://flexikon.doccheck.com/de/Cheilitis_simplex

Unter Eisenmangel, Vitamin XXX - Mangel findest Du auch die Leitsymptome dieser Störungen. Beim oberflächlichen Suchen mit allgemeinen Suchmaschinen stößt Du leider auf kommerzielle Anbieter, die geschickt quälende Symptome mit vermeintlich objektiv informierenden Texten zu Verkaufsangeboten verknüpft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung