gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

74 

Kann man eine gerissene Kassette noch retten?

gefragt von shirley am 13.06.2007 um 18:50 Uhr

mir ist bei einer meiner allerliebsten Hui Buh-kassetten das tonband gerissen. kann man das wieder flicken? und wenn ja, wie macht man das?

Reply

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 13. Juni 2007 18:59
5x
Thumb_up

In einem solchen Fall habe ich einfach ein Stückchen Tesafilm ganz sauber zugeschnitten und damit das Band überklebt. Man soll es nicht glauben: es funktioniert. Es ist ein kleiner Aussetzer da, an der Stelle des Tesafilms, aber das Band lässt sich einwandfrei abspielen. Dasselbe habe ich schon mehrfach auch bei Videobändern gemacht.

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 13. Juni 2007 19:34
4x
Thumb_up

Ich hab sowas auch schon erfolgreich mit Uhu hinbekommen. Aber auf jeden Fall das Uhu erst trocknen lassen, bevor du das Band wieder einziehst.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 13. Juni 2007 18:56
2x
Thumb_up

Wenn du Glück hast gibt es in einer Schallplattenabteilung noch ein Reparaturset zu kaufen. Nach dem Verkleben das Band wieder stramm ziehen. Bleistift in die Öffnung und drehen.

anonym
beantwortet von smatzen am 13. Juni 2007 21:43
1x
Thumb_up

Mit einem Pritt-Stift funktioniert das auch. Ich würde das Band dann allerdings schnellstmöglich kopieren, denn ewig wird es nicht halten. Hattest du Bandsalat? Dann ist vielleicht auch mit deinem Recorder etwas nicht in Ordnung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Loch im Schlauchboot. Kann man das reparieren?

Vase undicht - kann man das noch reparieren?

Kann man Brandlöcher in Kashmirpullis flicken?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.