Rissige Haut was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Kaufe Dir Melkfett (gibt es bei Rossmann/Budni etc). Das haben die Bauern früher tatsächlich beim Melken genutzt und macht die Hände sehr geschmeidig.

Außer dem Melkfett kaufst Du Dir noch Baumwollhandschuhe (aber alte Socken gehen auch).

Abends reibst Du Dir die Hände ordentlich mit Melkfett ein und ziehst die Handschuhe (Socken) drüber, damit Du die Creme nicht in die Betwäsche abreibst, sie soll ja in die Haut einziehen. Das machst Du ein paar Nächte hintereinander.

Am Tag kannst Du mit einer normalen Handcreme nachfetten.

Wichtig ist auf jeden Fall, genug zu trinken, denn zu wenig Flüssigkeit lässt den Körper austrocknen.

Eucerin- Aquaphor

Balea-Melkfett

Die preisgünstigste Möglichkeit Rapsöl kaltgepresst oder Kokosöl. Bodylotion von lavera für trockene Haut.

Ich hab Neurodermitis und mir hilft die Creme von Mixa gut (Dm 4€). Verhindert gut dass mir die Hände im Winter aufplatzen also dürften sie dir auch helfen. Gibt verschiedene davon.