Risiko behinderte kinder zu kriegen?

3 Antworten

Bei der Fülle an Informationen die du "früher mal mitgehört hast, oder durch deine Mutter erzählt bekamst(?) kann es "alles" sein.

Genetisch vererbbares "Irgendwas" (da gibts vieles).

Deshalb wird dir erst der Gang zum Arzt, und die entsprechenden Untersuchungen Gewissheit verschaffen.

Und falls du die Möglichkeit hast: Erkundige dich bei deiner Mutter und anderer näherer Verwandtschaft ob irgendwelche Erkrankungen oder Behinderungen gehäuft vorkamen in der Familie/ Verwandtschaft.

Ist wahrscheinlich genetisch zu erklären, noch nicht in Genetik die Vererbung von Krankheiten zum Beispiel Rot-Geün-Blindheit oder Diabetes besprochen? Auch Trisomie21 zum Beispiel ist prognostizierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knapp bedeutet das nur, dass die Chance ein Kind zu gebären welches körperlich nicht so intakt ist wie ein gesundes Kind höher ist wie bei anderen Frauen.