Rise Against - Ready to Fall bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ein Interview gefunden wo sie über das Lied sprechen..

"RC: "Ready To Fall" is an interesting song. What's it about?

TM: It's about getting to the top and having nowhere to go but down. It's about the price you pay to follow your dreams."

Man könnte (wenn man sich nur den text anschaut) auch denken das es um jemanden geht der nichts mehr zu verlieren hat und somit Selbstmord begehen will. Oder das es um jemanden geht der mit dem was der protagonist gemacht hat zwar zufrieden ist aber will das er noch weite rgeht und es noch besser macht. ...also das könnte man auch über das Lied denken.

Ich hoffe das hilft dir ;)

Lg Leahlein <3

PS: Hammer geile band!! <3

Sum41forever
Fragesteller

Ja sowas hatte ich mir auch so ungefähr gedacht, hat aber glaub auch was mit der Natur zu tun, aber vielen dank :) Und ja die Band is richtig geil ! :D

Leahlein  21.02.2013, 09:38
@Sum41forever

Das mit der Natur ist nur in dem Musikvideo..da geht es hauptsächlich um das schlachten und quälen von Tieren und die Rodung des Regenwalds und so..das Video ist echt schlimm aber hat mit der message aus dem Liedtext nicht viel zu tun ;)

HazelGracel  24.11.2016, 16:24

Geht es nach dem Interview nicht eher um den Preis den man zahlen muss um seine Träume zu verwirklichen, dass man dadurch bis an seine Grenzen kommt.

also ich würde sagen es ist ein lied über selbstmord (ich kann mich aber auch irren), der text hört sich jedenfalls danach an