RIP Staubsauger

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wassersauger - Dyson 33%
Filterstaubsauger - etwa Serverin 33%
Wassersauger - etwa Kärcher 33%
Filterstaubsauger - etwa AEG 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Filterstaubsauger - etwa Serverin

Hi! Ich habe mit Dyson keine so guten Erfahrung gemacht in der Praxis: Laut, unhandlich und unpraktisch, beim Griff zu groß, in die Ecken kommt man nicht gut, muss sich bücken um von Parkett- auf Teppichbürste umzuschalten, füllt sich extrem schnell, daher muss oft ausgeleert werden, dass macht dann wieder Dreck und da man gar nicht alles vom Dreck rauskriegt (auch wenn man immer brav nach anleitung säubert) fängt er an zu riechen. Mit dem stinknormalen Schlittenstaubsauger(meiner isn Siemens) mit Beutel bin ich sehr zufrieden und bin Staub und Hundehaar auch immer in einem Zug los. Das mal meine Meinug zu Staubsaugern die ich kenne, aber was ist ein WASSERSAUGER?? Meinst du einen Nass und Trockensauger?? Oder ein Filtersystem mit Wasser?

Wasserfiltersauger sind eindeutig besser, aber in der Bedienung ein wenig aufwändiger (Wasser einfüllen und ausleeren bei jeder Benutzung) und in der Anschaffung zehnmal so teuer.

Meines Wissens gibt es sie bisher nur im Direktvertrieb (teuer, Zeitaufwand), was aber den Vorteil hat, dass du das Ding dann auch gut kennst und es optimal einsetzen kannst. Pro-Aqua zum Beispiel.

Allerdings brauchst du keine Staubbeutel mehr zu kaufen und hast den halben Stromverbrauch für dieselbe Leistung - und du kannst das Ding auch zur Luftwäsche nutzen. Nach dem Staubsaugen hast du eine Raumluft wie draußen, wenn es gerade geregnet hat.

Für Allergiker (Hausstaub/Milben und Pollen) absolut komfortabel!

Der beste Staubsauger, der meiner Meinung nach am Markt ist ist der Nilfisk Extreme. Er hat die höchste Saugleistung von allen, den hochwertigsten Hepafilter, 5 Jahre Garantie, auch keinen Saugkraftverlust trotz Staubbeutel und ist der einzige neben dem Nilfisk Power der das ECARF Siegel bekommen hat. Ich würde mir nie mehr wieder einen Sauger ohne Staubbeutel kaufen. Zuerst sauge ich den Staub weg, und beim Reinigen des Saugers atme ich den ganzen Dreck wieder ein. Das ist ja widersinning.

Wassersauger - etwa Kärcher

wir haben den Wasserstaubsauger im Einsatz: Vorteile: wesentlich bessere Raumluft, immer gleich gute Saugleistung, kein Nachkauf teurer Staubbeutel.

Nachteile: dauert zum herrichten und aufräumen etwas länger, da das Wasser zuerst eingeschüttet werden muß und nach dem Saugen wieder entfernt werden muß...

Wasserstaubsauger gibt´s von Dyson nicht

Hi ,ich arbeite als selbstständige Hauswirtschafterin und habe schon in vielen Haushalten mit verschiedensten Staubsaugern gearbeitet. Beutellos hört sich gut an , ist aber der größte Schweinkram. Ich bin nach 6 jahren Selbstständigkeit davon überzeugt das Miele (für mich) die besten Staubsauger produziert. Haben uns vor kurzem selber einen Miele zugelegt.Davor hatten wir auch sehr gute Erfahrungen mit einem Hoover,weil wir einen hochflorigen Teppich hatten ( Hat eine rotierende Bürste). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße fira73