Ring selber machen?

3 Antworten

Ich weiß nicht so ganz, was du für Metallplättchen meinst bzw. wie damit weiter vorgegangen werden soll.

Ich habe gerade auch nach "Ringrohling" gegoogelt, da kommen auch ein paar Ergebnisse.

Svykk97
Fragesteller

Ich glaube die heißen Biegestangen, aber ich habe die nur für Armreife gefunden

Frageritikum  10.06.2022, 08:16
@Svykk97

Eine Biegestange ist ein Werkzeug, um ein Armband, bzw. eine Armspange in die richtige Form zu biegen.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Du kannst einfach zu einem Goldschmied gehen und dir ein günstiges Halbfabrikat aus Silber kaufen. Hier gibt es fertige Ringe von einem Rohr gesägt bis hin zu deinen besagten Platten die man dann zum Ring formen kann.

Ich empfehle einfach einen Ringschmiedekurs in einer Hobbyschmiede. Dort zeigt man dir wie es geht und vorallem hast du dort auch alle nötigen Werkzeuge.

Siehe z.B. hier ein Video:

https://m.youtube.com/watch?v=eERGi2whkx0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte tommgrinn bestätigt
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin