Freundin Ring zum Jahrestag schenken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, der Ring ist ein schönes Geschenk für den Jahrestag 75%
Eher was anderes zum Jahrestag 25%
Nein auf keinen Fall 0%

3 Antworten

Ich würde den Ring nicht schenken. Er sieht mir zu stark nach Verlobungsring aus, nur eben billiger. Trägt sie sonst viel Schmuck aus Silber? Silber hat die Eigenschaft, dass es sich verfärbt oder manchmal schwarze Streifen hinterlässt.
Ich würde mir eher Freundschaftsringe überlegen. Wenn das für euch nicht in Frage kommt, eine hübsche Kette mit Anhänger, eventuell mit ihrem Anfangsbuchstaben oder einem Edelstein ihres Geburtsmonates.

YamahaRider1234
Fragesteller

ich weiß dass sie gerne einen schönen Ring hätte, sich aber noch keinen gekauft hat. Deswegen dachte ich, das wäre gut weil ich ihr auch gleichzeitig noch zeigen kann, dass sie mit viel bedeutet

Ja, der Ring ist ein schönes Geschenk für den Jahrestag

hmm.. Also am Anfang dachte ich mir bei deiner Idee: Bloß nicht! Ich verbinde Ringe (von meinem Partner geschenkt) nur mit Heiraten, Hochzeit, Verlobung. Ich finde wenn man willkürlich so einen Ring schenkt, nimmt man später der Verlobung die ganze Magie.

ABER

mir ist dann ein Film eingefallen, den ich mal sah und die Idee fand ich soooo zum dahinschmelzen: Er hat ihr keinen Verlobungsring geschenkt, sondern ein Promisering (Versprechen-Ring), also quasi das Versprechen, dass er ihr, wenn die Zeit reif ist, einen Antrag machen und sie heiraten wird.

Und das finde ich mega schön, weil es trotzdem was mit Hochzeit und so zu tun hat, aber es ist nicht gleich sowas Großes, Fixes wie eine Verlobung.

Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich aber einen anderen Ring nehmen - denn er sieht einem Verlobungsring schon recht ähnlich. Wie wäre es mit einem Herz oder einer Krone weil sie deine Prinzessin ist? Oder einen einfachen, schlichten mit der Gravur "one day…" also dass du eines Tages den Ring in einen Ehering eintauschen wirst

YamahaRider1234
Fragesteller

Ok danke :) das ist natürlich auch eine Idee

YamahaRider1234
Fragesteller

also du denkst schon dass ich diesen Ring eher nicht schenken sollte?

cansweroo  12.11.2019, 15:01
@YamahaRider1234

Er gefällt mir nicht sonderlich gut (sieht sehr 0815 aus) und ähnelt zu sehr einem Verlobungsring - aber das ist nur meine Meinung. Die ganzen Links die ich dir als Kommentar eingefügt habe, finde ich passend zu deinem Anlass und gefallen mir persönlich sehr gut.

GoldankaufGE  12.11.2019, 16:59
@YamahaRider1234

Moin!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Leider sind gerade Verlobungsringe, Eheringe u.ä. überteuert. Der ausgewählte Ring ist schön usw. aber total überteuert. Immer das gleiche mit Juwelieren. Blautopas kaum was wert und trotzdem solche Preise aufrufen. Wir sind halt im Ankauf tätig und gerade bei Silberringen ist kaum ein Materialwert vorhanden. Lieber was aus Gold, denn dann ist der Materialwert im Verhältnis zu den restlichen Herrstellungskosten besser.

Ihr Ring soll 149 Euro kosten. Ein Weißgoldring würde es schon ab 249 Euro geben!

Liebe Grüße und weiterhin für Ihre Beziehung alles Gute

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Ja, der Ring ist ein schönes Geschenk für den Jahrestag

Der Ring ist echt hübsch! Natürlich kannst du ihr zum Jahrestag einen Ring schenken. Das ist ja kein Antrag. Denke sie wird sich freuen!

YamahaRider1234
Fragesteller

Danke :)

Klar es soll ja kein Antrag sein. Und ich denke dass ihr der Ring auch echt gefallen wird. Es ist eben nur so dass ich bedenken hab, dass es nicht zum Jahrestag passt oder dass der Ring vielleicht zu „viel ist“