Rimini mit Jugendtours?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war vor etwa 5 Jahren mit meiner Freundin mit JugendTours in Rimini. Wir konnten verschiedene Aktivitäten dazubuchen (z.B. Eintritt Disko, Ausflug mit ´nem Boot...) Wir hatten genügend Freizeitmöglichkeiten für Strand, Shopping etc. Zur Disko sind wir immer als Gruppe gegangen. Um 3 Uhr mussten wir wieder im Hotel sein, aber auf die Minute genau haben die das nicht genommen. Es war auch nicht weit vom Hotel zur Disko. Ich war auch erst 15 und eine Freundin, die ich da kennengelernt habe, war auch erst 14 und ist trotzdem mit in die Disko gekommen. Wir durften nur keinen Alkohol trinken. In Italien sind die Gesetze auch strenger. Da haben sogar Polizisten in zivil dagesessen und stichprobenweise in der Disko kontrolliert. Die waren aber echt nett. Mit dem Rauchen gabs keine Probleme. Ich weiß aber nicht wie das jetzt in Italien ist mit dem Rauchverbot. Am besten bei Jugendtours fragen. Die haben auch echt gute Begleitpersonen, meistens Studenten!

Viel Spaß in Rimini!

Wie die Regeln bei Jugendtours sind, kann ich dir nicht sagen. Ich war im letzten Jahr bei SmileTravel als Betreuer dabei und weiß, das du in Rimini mit 15 Jahren in Begleitung der Betreuer in die Discos reinkommst, das ist in Spanien nicht so, da musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Trinken und Rauchen regelt das Jugendschutzgesetz, da werden die Betreuer drauf achten. Die Zeiten wie lange ihr in der Disco bleiben könnt, geben euch die Betreuer vor, ist bei den Partyreisen wie Rimini meist relativ locker gehandhabt. Shoppen geht in Rimini gut, es gibt ein paar tolle Märkte und die lange Promenade mit vielen Läden.