Rika Domo Display speichert keine Daten nach Stromverlust?

 - (funktioniert nicht mehr, Pelletofen)

2 Antworten

Hallo,

sieht für mich aus wie eine Knopfzelle. Wenn du die da rausziehen kannst, kannst du sie wechseln. Da sollten dann Daten draufstehen. Vorher stromlos machen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker
Domo1141
Fragesteller

Batterie ist fest, kann ich mit der Hand nicht herausnehmen. Könnte ich die Plantine ausbauen und die Kabeln abstecken ohne etwas zu ruinieren.

Danke für deine Beratung!

BockDrauf  03.10.2022, 10:39
@Domo1141

Keine Ahnung, ich rate dazu eine Fachfirma zu beauftragen, die vor Ort bewertet, was zu tun ist.

Wenn die Batterie nur die Zeit speichert, würde ich persönlich vielleicht auch nichts unternehmen und in Kauf nehmen, dass ich die Zeit nach einem Stromausfall neu einstellen muss.

Kommt ja nicht so oft vor.

Grüße

Die muss man auslöten, nur man muss drauf aufpassen das die kein flüchtigen speicher aufrecht erhält, wo die eigentliche Software drauf ist.

Domo1141
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht. Herzlichen Dank! Da muss ich mich wohl an den Kundendienst wenden?

michele1450  02.10.2022, 15:45
@Domo1141

Ja vielleicht können die helfen, ansonsten mal in ein Repaircaffee gehen die können die auch schnell tauschen.