Rigibs Beblankung herausfinden?

1 Antwort

Zwei Möglichkeiten, wenn Du keinen Grundrissplan von der Wohnung hast:

  1. GENAU messen an einer Tür, wie breit die Wand ist. Dadurch sollte abzüglich der Tragkonstruktion erkennbar sein, ob es ein- oder zweilagig ist. Poste einfach mal die genaue Breite. Das kann aber ugnenau sein, denn ob das eine Lage 20mm ist oder 2 Lagen mit je 12,5 ...
  2. Bohre ein etwas größeres Loch in die Wand. Nun eine Heftklammer am Ende um 90 ° biegen, so dass diese samt der "Ecke" durch das Loch passt. wieder zurückziehen, bis die Ecke an der Innenseite der Wand ankommt. Markiere die Stelle AUSSEN. Nun die ganze Klammer wieder raus und Du hast die Dicke.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat