Riegipsplatten streichen statt tapezieren?

2 Antworten

Natürlich - Ihr müsst die Platten sehr sorgfältig spachtel, dann grundieren, da Gips sehr saugfähig ist und man mit der Grundierung die Saugfähigkeit einstellt - danach mind. 2x überstreichen - eher 3x - hochwertige Wandfarbe verwenden - das spart im Nachhinein Zeit und an sich auch Geld.

Das Geheimnis für eine glatte Decke liegt im Spachteln und vor allem im Schleifen - dazu ist ein entsprechendes Gerät äußerst hilfreich.

Falls Ihr diese Arbeiten noch nie erledigt habt. schaut euch Videos auf Youtube an. Die Namhaften Hersteller von Rigipsplatten haben meist Tutorials im Netz oder auf der Webseite.

LG

Jo

Toll ausehen wird das nicht.Eine Möglichkeit wäre Raufaserfarbe zu verwenden oder Rauputz.Möglich ware es auch die Decke mit Platten zu verkleiden.