Riecht eure Emma-Matraze?

11 Antworten

Ich wollte eben das gleiche Fragen^^ eine Freundin von mir hat eine Emma und ich auch. Meine Freundin hat die Matratze von vornherein 2 Tage auslüften lassen, aber als ich bei ihr war, ist mir nichts aufgefallen. Bei meiner Emma war halt der typische Geruch von neuen Sachen aus der Fabrik vorhanden. Mehr nicht. Ging  nach wenigen Tagen weg und ich schlafe gut. Sind gerade in der Diskussion, weil ich finde,dass sie etwas empfindlich ist.... Klamotten, Handy, Autos - alles hat einen neugeruch, wenn man sie das erste mal öffnet.. also kein Thema!

Wir haben unsere beiden Emma Matratzen seit 3 Tagen ausgepackt.

Sie stinken noch so stark, dass man nicht drauf schlafen möchte. Noch lassen wir sie im anderen Raum "ausdampfen". Und nein, keine Einbildung. Unser 3,5 jähriger Sohn geht an der Matratze vorbei und sagt. Bäh, die riecht aber bäh ;-)

Ich hoffe ich komme noch zum Probeliegen, sonst geht sie eh zurück.

Der Geruch ist nicht stechend, sondern irgendwie künstlich muffig.

Naja abwarten... ich schreibe, wie es sich entwickelt

PS: Ich weiß, dass der Eintrag alt ist, aber vielleicht hilft er ja aktuell lesende

Wir haben 2 Emma Matratzen vor 4 Wochen gekauft. Beide hatten nach dem Auspacken einen unangenehmen Geruch, der leider trotz mehrfachem Waschen der Bezüge immer noch nach 4 Wochen da ist! Es füllt den ganzen Raum und wenn man in das Schlafzimmer reinkommt, riecht man es sofort.

Anfangs dachte ich, das legt sich bestimmt aber mittlerweile habe ich so meine Zweifel. Es ist sehr störend.

Hallo!

Unsere neue Emma riecht sehr unangenehm. Wir haben die seit ca. 3 Wochen. Der Geruch lässt nicht nach. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und sie dann zurückgeben. Es ist aber kein chemischer Geruch nach "Neu"... Irgendwie wie alte gebrauchte Kaffeepads oder so... :-) Irgendwie fies...

Haben das gleiche Problem wie Nils.. bin total enttäuscht, nachdem die Matratze so gehyped wurde. Da wir sie in unserer Zweitwohnung haben, gebe ich ihr vielleicht noch ein paar Wochen zum ausdünsten, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe.