Frage von R0M53NLP, 52

Riecht die Kleidung und man selbst nach einer Zigarette nach Rauch?

Hallo, ich will nur wissen, ob die Kleidung oder man selbst nach einer Zigarette nach Rauch riecht. Wenn ja, dann wie stark und kriegt man das leicht weg mit zum Beispiel Perfum oder ähnlichem? Ich will jetzt als Antwort auch nicht unbedingt lesen, dass ich noch zu jung sei oder sonst was. Ich will einfach eine richtige Antwort die sich aug meine Frage bezieht. Danke im Vorraus.

Antwort
von Shiranam, 17

Jeder Nichtraucher wird es riechen, wenn Du gerade geraucht hast. Hast Du längere Haare, hält sich da der Geruch besonders hartnäckig.

Bei den Klamotten kommt es darauf an, was Du trägst. Baumwolle nimmt sehr gut den Geruch an, Chemiefasern weniger.

Das absolute No-go ist das "Überdecken" mit Parfüm. Diese Mischung, die das ergibt, ist total ekelig.

Wenn Du männlich bist, empfehle ich eine raspelkurze Frisur und Kleidung aus Chemiefasern.

Antwort
von nordlyset, 37

Ja, also ich rieche das bei anderen immer und finde das eklig. 

Mit Parfum usw. überdeckst du es nur eine Zeit lang, richtig raus kriegst du den Gestank, wenn du die Sachen nen Tag oder zwei lang draußen zum Lüften aufhängst. Oder die Sachen gleich in die Wäsche schmeißt.

Bei meinem alten Job haben die immer in dem Raum geraucht, wo unsere Klamotten hingen und ich hab den Gestank nur so raus bekommen.

Antwort
von NiklasXXVIII, 42

Naja also sowohl als auch. Deine Kleidung riecht danach und vorallem deine Haare auch. Deo auf die Klamotten sollte vorübergehend reichen aber die Haare muss man schon waschen damit der Gestank raus geht :)

Antwort
von wickednick, 29

Ja, besonders Menschen die nicht rauchen haben diesbezüglich eine feine Nase. Da hilft nichts anderes als Duschen und neue Klamotten.

Antwort
von Tragosso, 30

Natürlich riecht man das. Sowohl du selbst als auch deine Klamotten stinken nach Rauch. Parfüm und sonstiger Quatsch überdeckt den Geruch nicht, das riecht man trotzdem. Das ist wie schwitzen und danach erst Deo draufsprühen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 10

Hallo! Das riecht minimal aber viele Nichtraucher haben eine sehr feine Nase.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von zweitaKTMotor, 25

ja man riechts. nein man bekommts nicht weg. wenn dann muss man so viel Parfum nehmen dass jedem klar ist was du gemacht hast

Antwort
von bavariam, 20

Als Exraucher kann ich nur sagen, was hab ich den Leuten angetan. Es riecht nicht, es stinkt.

Antwort
von KillWhat, 16

Nein. Das wird keinen auffallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community