Richtiges hardcore Buch gesucht?

4 Antworten

Es war auch der Tag des Mettbrötchens...

Ich lese prinzipiell keine Bücher, die mich nicht interessieren. Dazu gehören grob gesagt Romanzen, historische Romane, Krimis/Thriller oder Sachbücher zu vielen Bereichen, als das man sie auflisten könnte.

Meine Freunde wissen, was mich interessiert, oder was ich aktuell jage. Wenn irgendwo etwas auftaucht, dass meinem Beuteschema entspricht, bekomme ich Bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

man kann jeden tag ein buch schenken, kommt halt darauf an, was den anderen interessiert

wenn du nicht weißt was dem anderen gefällt, kannst du auch einen büchergutschein schenken,

das hat aber nichts mit einem datum im kalender zu tun

Musst gucken für wen du das Buch kaufen willst. Frag doch nach dem Genre dass die Person mag. Ich zumbeispiel mag Thriller nicht so gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich schwer zu lesen fand, war "Das Silmarillion" von Tolkien.

Generell lese ich fast alles, aber Tolkien gehört nicht zu meinen bevorzugten Autoren ("Herr der Ringe" musste ich abbrechen, nachdem gefühlt jeder einzelne Grashalm einer Blumenwiese beschrieben wird 🙈 ).
Ich brauch mehr Freiraum für meine Fantasie ;)