Frage von cruellax, 88

Richtiges Einführen eines Fingerspiels, wie geht das?

Hallo ihr Lieben! In meiner Ausbildung zur Erzieherin soll ich nächste woche ein Fingerspiel einführen. Ich bin in der Krippe & soll es zuerst mit drei Kindern einführen, anschließend im Kreis mit allen Kindern machen. Das älteste kind ist ca 2 1/2 jahre alt. Nun meine Frage! Wie führe ich ein Fingerspiel am besten ein? Und wie bekomme ich die Kinder motiviert mitzumachen? Außerdem hab ich mich noch nicht festgelegt welches ich einführen möchte! Würde mich über Tipps, Ratschläge und schneller Hilfe freuen! Dankeschön schonmal :-) (ein kleines Lied würde zur Not auch gehen)

Antwort
von Ferkelmus, 71

Überleg dir ein kurzes, einfaches Fingerspiel. Erzähl den Kindern vorab eine kleine Geschichte wie "kennt ihr schon..." oder benutze eine Leitfigur wie eine Handpuppe. Kleine Krippies stehen total auf Mitmach- Fingerspiele wie Familie Maus, 5 kleine Fische, Oben auf des Berges Spitze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten