Richtiger Handschlag unter Jugendlichen

7 Antworten

Meiner Meinung nach ist dein Problem wohl das du nicht weißt ob du jetzt so in die Hand des Anderen reingreifen sollst oder so in den Daumen (ich denke ihr versteht was ich meine). Dann gibt es meiner Ansicht nach noch die Möglichkeit in den Daumen zu grefen und dann so wieder in die Hand (also so über den Daumen abgedreht). 1.In den Daumen greifst du bei guten Freunden oder Vertrauten 2.In den Daumen greifen und dann zur Hand drehen und greifen, machst du z.B. bei Bekannten bzw. guten Bekannten. 3.In die Hand greifen eher bei Unbekannteren, eigentlich nur beim ersten Treffen.

1.) Person A streckt den Arm mit ausgestreckter Hand in leicht abgewinkelter Position der Person B entgegen. 2.) Person B macht das gleiche 3.) beide Hände greifen ineinander und drücken (leicht) zu. 4.) Ein zusätzliches Lächeln ist kein Muss, aber von imensem Sympathievorteil. Amen.

es gibt nicht richtig oder falsch... kommt auf die jeweilige person an.... mal ist es die flache hand mal die faust mal der klatscher tu das was du für richtig hälst sprich was dir das bewusstsein gibt=)

was soll denn der richtige handschlag sein? es gibt freundesgruppen die ihren eigenen haben, aber auch genug die garkeinen haben. da gibts keinen richtigen order falschen den du allgemein kennen musst^^

na ja, das kommt ja immer drauf an, welche Art von Handschlag. Da gibt es sicher 1000 Varianten...

johanna1902  02.09.2010, 13:33

aber von den 1000 fällt dir wohl gerade keiner ein?