Richtige Person zur falschen Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

(also das ist jetzt überhaupt kein schleimen,einiges was ich sage hab ich gelernt oder von anderen mitbekommen oder so)

Also,ich kann dich total gut verstehen.Wie du dich fühlst kann ich einfach nachvollziehen, und ich kann dir vielleicht nicht helfen,ihm davon zu erzählen,wenn du das nicht möchtest,aber alleine schaffen wir leider vieles nicht.Ich kann verstehen wenn du ihm das nicht erzählen magst,und das ist dein Recht,aber eines kann ich dir sagen:

Ich versuche auch oft Sachen alleine zu schaffen,und irgendwann kann man halt nd mehr,und da kann es sich echt gut anfühlen,mit jmd zu reden :)

Außerdem möchte ich dir von etwas erzähln :) :

Meine alte Lehrerin hatte uns einmal erzählt,dass sie mit ihrem Mann so eine Phase hatte.Sie hatten sich kennen gelernt,und ich glaube sie meinte,dass sie sich erst nicht verstanden hatten,dann befreundet waren,lange kein Kontakt mehr hatten,dann sehe gut befreundet und dann zusammen waren,dich auseinandergelebt haben,und jetzt verheiratet sind.🥰 Ich kann natürlich nichts versprechen oder etwas falsches sagen,was das mit dem Jungen/Mann angeht,(bin halt echt kein Profi dabei tut mir leid haha)aber bitte kümmer dich auch oder erstmal vorallem um dich...Ich erzähl das eig niemandem,aber jmd bekanntes hatte zu jmd Kontakt,und es wurde nichts,weil die Person ein Trauma hatte und das nie verarbeitet hatte,und sich dementsprechend nicht so gut verhalten hatte... ich weiß ja nicht ob es bei dir das selbe ist,aber ich glaube,dass wenn du dich wohl fühlst und bereit bist auch ihm davon zu erzählen,dass es besser wäre.Diese Entscheidung liegt bei dir,aber ich würde dir empfehlen,klar auch Kontakt zu ihm zu haben,aber ich glaube Priorität hat ebenfalls,sich erstmal um dich zu kümmern,denn wenn es jedem außer dir gut geht in deinem Leben,denke ich,wirst du eines Tages nicht mehr damit klar kommen,und das will hier niemand. :)

Sry dass so lang ist und hoffe das klingt nicht komplett kitschig🤦🏼‍♀️😅🙈

Für dich passt es gerade nicht. Niemand kann dir sagen, ob es zu einem anderen Zeitpunkt passen wird, oder ob das hier eure letzte Gelegenheit sein wird um zusammen zu finden.

Du solltest ehrlich zu ihm sein, um ihn nicht warmzuhalten. Du musst ja nicht konkret werden, aber grob würde ich ihm schon sagen was los ist. Spätestens wenn er sich fragt warum das Verhältnis keine Fortschritte macht, wird er seine Schlüsse daraus ziehen. Und damit es nicht die falschen sind, redet vorher miteinander.

Ja, manche kommen zum helfen, nach Resonanzgesetz u Kausalitätsgesetz.

Schlecht, wer dann keine Hilfe will.

Aber zu lösen, wenn man richtig erklärt, dass man zur Zeit viel Zeit für seines braucht. _ Man kann sich auch in wenig Zeit gut verstehen und aufbauen.

Zurück Antworten tut nicht weh.

Aber, vielleicht ist es Schicksal, das er sich genau jetzt meldet ??

Aber einfach nichts machen wäre auch doof.

leo324
Fragesteller

Ich schreibe ja schon ungefähr seit einem Monat wieder mit ihm. Aber ich kann einfach keine 100% bei der Sache sein weil ich mit mir selber noch nicht im Reinen bin. Verstehst du was ich meine?

Serbuculus  04.11.2023, 13:01
@leo324

Verstehe schon. Wer sagt, das du gleich was mit ihm anfangen sollst. Er ist einfach da und das ist " vielleicht " gut so.

leo324
Fragesteller
@Serbuculus

Ja ich will ja auch gar nicht gleich was mit ihm anfangen nur ich weiß einfach, das wenn es mir besser gehen würde das ganze einfach komplett anders wäre. Die ganze Dynamik und einfach die Beziehung zwischen uns