Was tun wenn man vermutlich den falschen vertraut hat und jetzt die ganze Zeit darüber nachdenkt?

CreeperDragon  11.02.2023, 08:26

Die Sachen über die du geredet hast, könnten sie dein Leben zerstören wenn sie jeder wüsste?

Anonyme85
Fragesteller

Nicht wirklich. Die Sachen sind für mich sehr privat und wenn es öffentlich erzählt werden würde, würde es wahrscheinlich schon viel Gerede geben, was ich nicht möchte.

2 Antworten

Naja... blöd gelaufen 😅 aber ändern kannst du es jetzt nicht wirklich, und wenn das schlimmste was passieren kann bisschen Gerede ist dann kannst du froh sein, ich kenne Menschen die anderen Sachen vertrauen die ihr Leben zerstören könnte.

Ich habe meiner ehemals besten Freundin auch immer viel erzählt, und irgendwie hat sie es weitererzählt 🤷‍♂️💀 so Menschen gibt es also immer.

Ich würde mich deshalb entweder nochmal mit ihr treffen und über sie reden, sodass du auch etwas gegen sie hast im Notfall, oder einfach sein lassen und aufs Beste hoffen.

P.S. es gibt Menschen die einfach für andere da sein wollen und sozusagen Hobby-Psychologen sind, im Besten Fall war sie so eine Person. Ich finde auch die Leben anderer voll interessant und bin immer froh wenn ich ihnen irgendwie helfen kann, auch wenn ich sie jetzt nicht richtig kenne 😅😂

Also Kopf hoch und mach dir nicht so viele Sorgen, lege dir höchstens einen Plan zurecht, aber es lohnt sich nicht wirklich da so viel nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CreeperDragon  11.02.2023, 08:42

Oh und wegen der Sorge dass jmd mitgehört haben könnte:

Wenn jeder im Restaurant mit jmd geredet hat ist es unwahrscheinlich dass jmd was aufgeschnappt hat, aber ich weiß jetzt auch nicht wie viel Abstand zwischen den Tischen war

Anonyme85
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort hilft mir sehr weiter😊

Was mache ich, wenn die Person um die es hauptsächlich ging den Inhalt des Gesprächs mitbekommt?

CreeperDragon  11.02.2023, 08:45
@Anonyme85

Oh hm

Also wenn es du mit der Person immer noch viel zu tun hast, dann kann es komisch werden denk ich oder zumindest werdet ihr darüber reden müssen.

Und wenn nicht dann ist es ja kein Problem dann sagst du einfach dass es irgendwie deine Sache ist oder so 👍

Anonyme85
Fragesteller
@CreeperDragon

Vielen Dank!😊

Also ich glaube schon, dass es jemand mitbekommen hätte können.
Aber dein Blickwinkel hat mir sehr weiter geholfen und ich werde versuchen mir nicht mehr so viele Sorgen zu machen.🙂

Über verschüttete Milch soll man nicht klagen. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Beim nächsten Mal wird dir das einfach nicht wieder passieren.