richtige Haltung der Hände beim Ballett

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja genau. die haltung die malina94 dir zeigt ist richtig. aber noch eine ergänzung:

die restelichen finger sind leicht gespreitzt, so dass sich sich nicht berühren. aber pass auf der kleine finger und die handkante sollten (seitlich betrachtet)  immer noch eine gerade bilden. hier noch mal ein foto.

lg primaballerinaa

Hier siehst du auch nochmal wie sich daumen und mittelfinger fast berühren - (Hand, Haltung, Ballett)

Der kleine Finger sollte in einer Verlängerung des Ellenbogens bzw des Unterarmes sein und nicht wie viele machen so heruntergeklappt werden. Der Mittelfinger und der Daumen sollten sich berürhen aber aufpassen dass der Zeigefinger nicht abgespreizt wird