Richtige Futtermenge für einen Corgi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nicht reicht, gib ihr halt etwas mehr. Eigentlich sollte die Menge die auf der Dose steht ja ausreichend sein (insofern es Welpenfutter ist?), aber manche Hunde brauchen, vor allem im Wachstum, etwas mehr. Uns wurde sogar gesagt, unser Welpe solle so lange er noch so klein ist so viel Futter bekommen wie er möchte. Kam uns zu erst sehr komisch vor, aber da er sich das gewöhnt war, frass er nie zu viel und hat auch im Napf liegen lassen, wenn er satt war. Wir hatten mit Übergewicht nie Probleme.

Du kannst sie ja abtasten, dann merkst du schon, ob sie zu dünn ist. Auf dem Bild sieht sie schon schmal aus, aber nicht so, dass es mir gross auffallen würde. Kann aber auch gut täuschen, da ich sie ja nicht in echt sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

ist das ein Welpenfutter, das du fütterst? Du musst immer nach dem Endgewicht gehen und nach dem Alter.

In der Regel steht das auf der Dose drauf.

Welpen Brauchen mehr Energie und mehr Nährstoffe als erwachsene Hunde. In den meisten Welpenfuttern ist zum Beispiel mehr Kalzium drin da dies für das Wachstum benötigt wird etc.

Man sollte Welpen zwar nicht fett füttern, aber zu dünn sollten sie auch nicht sein. Wenn du den Eindruck hast, das Futter reicht nicht, dann kannst du ruhig etwas mehr geben. Oder eben mal überprüfen, ob es das richtige Futter für deinen Hund ist.

ginokira
Fragesteller

Grundsätzlich ist es kein Welpenfutter bzw. die Firma wirbt damit, dass es auch an Welpen gefüttert werden kann. Da unser andere Hund dieses Futter wunderbar verträgt, dachten wir es bietet sich an dann eben beide damit zu füttern

Mengenangaben stehen auf der Futterdose. Das sollte ausreichend sein.