Richtige Aussprache von Levi's?

7 Antworten

Also eigentlich wurde Loeb Strauß in Deutschland geboren, den Namen Levi hat er aber erst in Amerika bekommen, nachdem seine Mutter mit ihm und seinen Geschwistern ausgewandert ist. Demnach wird der Name englisch ausgesprochen. Livais.

Finde aber das man im deutschen auch ruhig Lewis sagen kann.

Hoffe das hilft :))

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

die Firma ist nach ihrem Gründer Levi Strauss benannt. Herr Levi Strauss wurde im oberfränkischen Buttenheim geboren, insofern ist sicher nichts verkehrt daran die nach ihm benannte Firma so auszusprechen wie man es im Deutschen wohl üblicherweise machen würde - Levi wie in "Die Leviten lesen".

Levi Strauss war der Erfinder dieser Jeans, und das ist ein jüdischer Name und wird

LEWI ausgesprochen. Also LEWI'S Jeans.

levis ist die deutsche aussprache und liweis die englische, kannst es dir aussuchen