Richtig zitieren?

1 Antwort

Wenn eine Website keinen Autor hat, können Sie den Namen der Website als Autor angeben. Wenn der Name der Website nicht verfügbar ist, können Sie das Kürzel "n.d." (für "kein Datum") verwenden. In diesem Fall sollten Sie das Datum angeben, an dem Sie die Website besucht haben, da der Inhalt möglicherweise geändert oder entfernt wurde.

Ein Beispiel für eine zitierte Website ohne Autor könnte wie folgt aussehen:

Name der Website. (n.d.). Titel der Webseite. Abgerufen am 15. April 2023, von [URL]

Es ist wichtig, dass Sie die genaue URL angeben, um sicherzustellen, dass Ihre Leser die Quelle leicht finden können.

Aktiv494
Fragesteller

Gilt das für das Literaturverzeichnis und in der Fußnote?