Richtig Schalten Aprilia sx 50?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Führerschein?

Also, vom Gas gehen, Kupplung ziehen, schalten. Gehst du nicht vom Gas, überdrehst du im schlimmsten Fall den Motor.

Du kannst an der Ampel den Gang drin lassen, sofern du die Kupplung gezogen hälst! In den Leerlauf geht man, wenn man länger steht, um Kupplung und Hand zu entspannen. Ohne auskuppeln stirbt natürlich der Motor ab!(oder das Bike kommt einfach nicht zum stehen)

Du kannst bei geringen Geschwindigkeiten schon höhere Gänge benutzen. Das spart Sprit. Da kann es aber sein, wenn der Gang zuuuu hoch gewählt ist, dass die Kette rumpeitscht, und du bei Bedarf wenig oder keine Beschleunigung mehr hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung