Richtig rasieren ?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Geh in die Drogerie und zeig der Verkäuferin das Bild und sag ihr, das du diesen "Bodyrasierer" willst. Da du deinen ganzen Körper rasieren möchtest, wie du schreibst, ist das der geeignetste. Die Gefahr, sich zu schneiden ist bei fast null. Außer am Hodensack, da kann's trotzdem noch passieren. Musst halt aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, rasieren)
SteveGery
Fragesteller

Perfekt danke dir

Ich glaube, der ist schon etwas benutzt. Kauf dir lieber einen neuen.

Ich bin auch kein Profi sondern eher noch ein Anfänger, aber damit funktioniert es gut:

Unter der Dusche mit warmen Wasser einseifen, etwas abtrocknen, Rasierschaum auf die Stellen und dann mit dem Rasierer drüber. Das funktioniert eigentlich recht gut

ja, aber du solltest einen unbenutzten Rasierer nehmen.

Reden wir vom Gesicht?

SteveGery
Fragesteller

Ich würde mir einen eigenen kaufen. Wir reden vom ganzen Körper

UrodocHH  04.02.2020, 22:10
@SteveGery

ok, ich würde ein Modell mit mehr Klingen nehmen, also 5 Klingen z.B: aus dem Discounter, wo nur die Klingen gewechselt werden und der Griff weiterverwendet werden kann.

was isn das für n verrostetes ding ey. geh mal in shop und kauf für 10 euro n guten.

wenn du nassrasur machen willst, dann hol dir auch bartseife oder schaum,

einwirken lassen, damit die stoppels weich sind und dann IN RICHTUNG haarwuchs rasieren, Ja es zieht, aber gegen den strich führt dazu, dass du diesen brand bekommst, weil du die wurzeln in eine andere richtung ziehst.

fang an den ohren an, dann hals, dann die details, oberlippe und kinn.

feddich,

und anfangs schneiden is nicht schlimm, reiss nicht so rum, gleite wie ein bügeleisen.

SteveGery
Fragesteller

Danke

rasierschaum oder gel auftragen und los gehts...bei zu langen Haaren klappt es aber nicht...

smolnik7579  04.02.2020, 21:55

Dann soll er haarschneider nehmen und auf 1 mm machen und rasieren, machen auch viele.