Richtig oder Falsch(Biologie)?

1 Antwort

  1. Korrekt, da ja jeder Knochen von mehreren Muskeln bewegt werden muss. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn. ;-)
  2. Nö, nicht dass ich wüsste. Die sind zwar am Schädel noch nicht richtig zusammengewachsen, aber es sind nicht mehr. Es werden im Laufe des Lebens keine Knochen abgebaut.
  3. Ein Neugeborenes wiegt zwischen 2500 und 5000 Gramm. Das Gewicht des Gehirns kannst du googeln.
  4. Das kannst du auch googeln. Wie viel Liter Blut hat ein erwachsener Mensch?
  5. Kannst du googeln.
  6. Kannst du auch googeln.
  7. Naja... wieviele Nieren hast du? Und wieviele Lebern?
  8. Kannst du locker googeln
  9. Korrekt.
  10. 46 Chromosomen. Wie hoch der Wasseranteil ist, musst du googeln.

Zusammenfassend muss man sagen, hättest du mit etwas Mühe auch fast alles selbst rausfinden können.

Viel Erfolg!