Richtig lernen?

2 Antworten

Du musst wissen, welcher Typ Du bist.

Ich habe viel mitgeschrieben und wollte das eigentlich ins reine schreiben zuhause, das klappte meist nicht.

Durch das Schreiben wusste ich es aber meist schon.

Und ich erzählte viel meinem kleinen Bruder. Der hörte stets aufmerksam zu (Feynman-Methode, lernte ich später).

Kommunikationstypen lernen aber auch viel dadurch, dass sie Fragen stellen und sonst im Unterricht mitmachen.

Vokabeln schrieb ich auf Karteikarten, die ich in der Tasche hatte für den halbstündigen Schulweg. Denke daran: Zwischrn Reiz und Reaktion darf nur eine halbe Eekunde Zeit liegen. Deshalb lieber eine Liste ablesen, laut lesen, mit Lösungen, als ständig zu raten, was richtig ist. Das ist pure Zeitverschwendung.

Folge mal auf YT dem Joe Trenk. Der hat es geschafft von einem 3,8 Abschluss zu einem 0,8er Abi zu kommen.

krivor  21.05.2022, 11:06

Es gibt auch sonst gute Videos. Dorfuchs für Mathe, Lehrer MaPhy für Mathe jnd Physik, Papateachme für Englisch, oder auch Laurens English Corner. Oder Tims Pronjnciation Workshop von BBC.