Richtig gelöst Chemie?

2 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Isomere sind Stoffe die bei gleicher Summenformel verschiedene Strukturformeln haben

Die Stoffe im Bild sind nicht alle Isomere von n Octan denn dazu müssten alle Stoffe die Summenformel C8H18 haben ... C10H22 wäre also kein Isomer von nOctan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Sieht doch gut aus. Isomere haben die gleiche Summenformel, also musst Du nur die Stoffe markieren, die die gleiche Summenformel wie Octan haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Medizinische Physik