Chemie Alkane+Verbrennungsenergie?

Spikeman197  22.02.2024, 19:14

Sollst Du mit BindungsEnthalpien arbeiten? Warum nicht mit StandardBildungsEnthalpien? Der Wert ist viel zu hoch!

juliaaa2024
Fragesteller

Ja ist mir gerade auch aufgefallen 😅Habe mich verschrieben.Habe jetzt 4159 als Reaktionsenergie raus.

1 Antwort

Obwohl ich keinen Fehler finde, ist die Abweichung vom LiteraturWert UND meinem berechneten Wert, über die StandardBildungsEnthalpien, recht groß!

BindungsEnergien, Rechnungen und Werte stimmen aber wohl!

Ich komme mit dem anderen Weg auf -5460 kJ/mol!

juliaaa2024
Fragesteller

okay dankeschön!Dann werde ich nächste Chemie Stunde einfach mal nachfragen!Danke für deine Antwort