Korrigiert mich bitte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

so ist es korrekt:

Er ist zu ihm im Unterricht gekommen, hat ihn beleidigt und geschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Er ist während des Unterrichts zu ihm gekommen, hat ihn beleidigt und geschlagen. Maßnahme: Schulordnung abschreiben.

Nein, falsch.

ichich777
Fragesteller

Wie ist richtig?

orangade  13.03.2024, 19:50
@ichich777

Er ist zu ihm in den Unterricht gekommen, hat ihn beleidigt und geschlagen. Maßnahme: ...

Schulordnungabschreiben.

Das Wort kenne ich nicht.

Geht es um das Abschreiben der Schulordnung?

ichich777
Fragesteller
@orangade

Ja, es geht um das Abschreiben der Schulordnung.

MaxMusterman353  13.03.2024, 19:58

Wie kann man auf "Korrigiert mich, bitte?" "Nein, falsch!" antworten?