Richtig?

1 Antwort

Alles soweit richtig, bis auf dass die Stoffgruppe von Brom nicht Atombindung ist.

Und über den kleinsten Baustein bei Brom kann man sich wahrscheinlich streiten, ob da jetzt die Atome gemeint sind oder die kleinste Struktureinheit sozusagen (was dann die Br2-Moleküle wären)

Mustafa915
Fragesteller

Dankeee. Kannst du mir vielleicht sagen was es richtig wäre bitte?

JenerDerBleibt  16.01.2022, 19:18
@Mustafa915

Halogene natürlich. Also der Name der Gruppe in der sich Brom befindet. Hast du ja bei Natrium analog hingeschrieben.

anwesende  17.01.2022, 13:41
@Mustafa915

die 7. HG sind die Halogene. das heißt "Salzbildner". Fast alle HG im PSE haben einen Namen, den man sich merken sollte.