Richtet ihr euch auf eine positive Zukunft aus?

Wie ich soeben erfuhr, ist das Zitat NICHT von dem altgriechischen Philosophen, sondern von einem anderen Socrates, einer Romanfigur (Dan Millman: "Way of the Peaceful Warrior). Ich finde es trotzdem nicht schlecht ;-)).

8 Antworten

Ja, da gebe ich dir recht.

Es ist aber immer auch nuetzlich die Vergangenheit zu kennen und aus ihr zu lernen.

Divanikima
Fragesteller

Oh ja, das ist sehr wichtig...damit man nicht die selben Fehler immer wieder macht...

BarfussTobi  09.12.2021, 12:47

Insbesondere was im Dritten Reich war da wurde auch schon mal eine ganze Gruppe von Menschen erst vom öffentlichen Leben ausgeschlossen da sie angeblich gefährliche Viren verbreiten würden, dann...

Da jetzt wieder eine Gruppe von Menschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen wird weil sie angeblich gefährliche Viren verbreiten würden sollte uns das alle zu denken geben.

Steffile  09.12.2021, 13:13
@BarfussTobi

Ja, sicherlich, man koennte aber auch zu dem Schluss kommen dass niemand die Impfgegner umbringen will.

BarfussTobi  10.12.2021, 04:51
@Steffile

Also ich bin kein Impfgegner sondern habe nur Probleme mit dieser Gentherapie die epidemisch sinnlos ist. Ansonsten habe ich viele Impfungen erhalten die sicherlich auch sinnvoll waren. An meiner rechten Schulter habe ich 2 Pockennarben.

Ich höre mir gerade die gestrige Pressekonferenz an. Was mir dabei auffällt die da diese gequirlte Sch... von sich geben wie sitzen ohne Maske da. Die anderen haben Maske zu tragen sofern sie geimpft sind. Ungeimpfte sind von der Pressekonferenz ausgeschlossen.

Und was immer wieder was so unsere gleichgeschalteten zwangsgebührenfinanzierten "Qualitäts"Medien aussagen dass Kritiker der Maßnahmen Rechtsextreme und Antisemiten wären weil sie einen Zusammenhang mit dem Dritten Reich herstellen. Und wenn z.B. die Oma meiner Tochter die nichts anderes hat als dieses zwangsgebührenfinanzierte "Verdummungs"Fernsehen dann zu meiner Tochter sagt sie laufe mit ihrer ablehnenden Haltung zur Politik den Rechtsextremen, Antisemiten und Fremdenfeindlichen hinterher dann hat meine Tochter sie nur mal freundlicherweise darauf hingewiesen dass das was sie in ihrem Bauch trägt von einem Roma gezeugt wurde.

Und meine Mutti (81) ist im Pflegeheim und sie hat sich - weil ihr von diesen Medien eingeredet wurde wenn sie sich impfen lässt würde sie andere schützen und nun ist sie enttäuscht weil sie verar...t wurde. Und immer noch redet uns die Politik sowie der "Staatsfunk" den Menschen ein sie müssen sie boostern lassen um andere insbesondere wegen Omikron zu schützen.

So nun sind im Pflegeheim wo meine Mutti ist seit dem Beginn der Boosterimpfungen vermehrt Infektionen zum Glück mit milden Verläufen aufgetreten und auch von anderen Pflegeheimen ist das auch bekannt.

"Verschwörungstheoretiker" hatten von Anfang an gesagt es kommt eine Impfpflicht und wie wurden sie angegangen. Und dann kam es zu diesem Wortbruch was nicht anderes als eine Lüge war. Und dann wird uns wieder gesagt wir sollen Vertrauen haben und nicht den Kritikern der Maßnahmen glauben. Nach diesem Wortbruch?

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht" nur dass die nicht nur eimal gelogen haben sondern ständig

Steffile  10.12.2021, 09:59
@BarfussTobi

Ja, die Politiker in Deutschland haben viel Scheisse gebaut, ich kann verstehen dass das Vertrauen dann nicht mehr da ist.

Ich lebe im Ausland und habe dieses spezifische Problem nicht. Aber ich habe mich unabhaengig ueber die Impfungen und Booster belehren lassen - ich habe eine Freundin an einem renommierten Institut die in der Gen-/Krebsforschung taetig ist - und bin zu dem Schluss gekommen dass Impfungen und Booster tataseahclich schuetzen und keine Verarschung sind.

Am Anfang war das Ziel Schutz vor Infektionen zu geben, - das klappt leider seit den Mutationen nicht mehr sehr gut. Aber der Schutz vor Krankheit und Tod ist immer noch sehr hoch. Du redest auch von milderen Verlaeufen im Pflegeheim deiner Mutter - das ist vielleicht nicht was du erwartet hast, aber doch noch gut, nicht?

BarfussTobi  10.12.2021, 11:08
@Steffile

Wenn Infektionen trotz Verschärfung der Kontaktbeschränkungen nach Beginn der Boosterung erstmals auftreten dann liegt die Vermutung nahe dass es an der Boosterung liegen muss. Es könnte doch sein dass es ein Zeitfenster gibt wo das Immunsystem mit dem Abbau des durch die Impfung gebildete Spikeprotein überfordert ist und dadurch die Infektion gefördert wird.

Ob die Verläufe ebenfalls mild gewesen wären wenn nicht geimpft oder geboostert worden wäre kann man nicht wissen da vorher keine Fälle auftraten. Aber es liegt die Vermutung nahe dass die Ernährung (es wird dort frisch gekocht und es kommt nichts aus der Konserve) eine entscheidende Rolle spielt.

Letztendlich sind die Geimpften doch diejenigen die die ganze Sache verlängern da ihnen eingeredet wird sie würden andere schützen was aber nicht stimmt. Und weil sie glauben sie wären geschützt und können niemand anderes anstecken, bekommen dann eine Erkältung was in dieser Jahreszeit nicht unüblich ist...

Die Ungeimpfen sind ja vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und wenn sie (noch) arbeiten müssen sie getestet werden. Somit kann es keine Pandemie der Geimpften sein.

Was mich angeht, so arbeite ich gerne daran, wie man mit weniger Resourcen und Energie, dafür mit viel Handarbeit ein glückliches Leben für alle schaffen kann.

Aber wenn es darum geht, das Neue aufzubauen, kommt es auch darauf an, wer Geld und Macht hat, und welche Vorstellungen diese Leute haben.

Jetzt kann "Aluhut" schreien wer will, aber die Frage ist, ob man das ignorieren soll oder wachsam sein will.

https://www.ted.com/talks/bill_gates_innovating_to_zero/transcript?language=de#t-276055

2011 - Eine Ansprache von Bill Gates. In den ersten 5 Mnuten, achte mal drauf, wodurch er die Bevölkerung reduzieren will.

Bereits April 2020 verkündet Bill Gates, dass er 7 Milliarden Menschen impfen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=083VjebhzgI

Und schau, wie sich freut und grinst, als der Moderator von düsteren Zeiten spricht.

Recherchier mal die Vebindung zwischen Bill Gates und dem WEF - World Economic Forum.

Treffen World Economic Forum Novemer 2021

Thema: Designing the Future

https://www.weforum.org/videos/the-great-narrative-narrating-the-future-english

Ich werde die paar Sätze mal mit Google übersetzen.

Min 6:30 – „The future belongs to those who can imagine it, design it and implement it.“

Die Zukunft gehört denen, die sie sich vorstellen, gestalten und umsetzen können.

Min 10:20 „We ….. come to the second wave of human evolution and that is based on technology.

Wir ….. kommen zur zweiten Welle der menschlichen Evolution und die basiert auf Technologie.

Auch im November 2021

EP.7 Genetic Engineering | 10 Years of EmergingTech
Gentechnik | 10 Jahre aufstrebende Technologie

https://www.weforum.org/videos/ep-7-genetic-engineering-10-years-of-emergingtech?collection=emerging-technologies

Das ist ein Interview mit

https://en.wikipedia.org/wiki/Feng_Zhang

You´ve helped to pioneer a technology that allows us to edit the genoms ….. including humans in a quick and efficiant way.“ Min 1:25

Sie haben dazu beigetragen, eine Technologie zu entwickeln, die es uns ermöglicht, die Genome ….. einschließlich des Menschen schnell und effizient zu bearbeiten

„What is really unique about CrispR is that it´s far simpler and easier to reprogram and to be able to use inside the cells.“

Das wirklich einzigartige an CrispR ist, dass es viel simpler und einfacher umprogrammiert und innerhalb der Zellen verwendet werden kann.

„With CrispRCas9 you can design a new (gene-) editor within minutes and than you can design 10s of thousands of editors to study many genes and edit many mutations.“

Mit CrispRCas9 können Sie innerhalb von Minuten einen neuen (Gen-)Editor entwerfen und dann Zehntausende von Editoren entwerfen, um viele Gene zu studieren und viele Mutationen zu bearbeiten.

Min 3:47 Injektion

CrispRCas9´s ability to make precise changes in the genom so we can engineer function...

Die Fähigkeit von CrispRCas9, präzise Veränderungen im Genom vorzunehmen, damit wir Funktionen entwickeln können...
How CRISPR lets us edit our DNA | Jennifer Doudna
Wie wir mit CRISPR unsere DNA bearbeiten können

https://www.youtube.com/watch?v=TdBAHexVYzc

Jennifer Doudna hat einen Nobelpreis für Chemie bekommen.

Was ist mit Crispr möglich?

Mit Crispr lässt sich DNA gezielt schneiden und verändern. Gene können eingefügt, entfernt oder ausgeschaltet werden. Das funktioniert bei einzelnen Basen und ganzen Genabschnitten, auch an mehreren Stellen zugleich.

Genschere "Crispr" - Gentechnik - Forschung - Natur - Planet Wissen

https://www.planet-wissen.de › natur › genschere-crispr-100

Gentechnik Wird Alles Für Immer Verändern - CRISPR

https://www.youtube.com/watch?v=jAhjPd4uNFY

Will man die möglichen Vorteile für 7-8-9 oder mehr Milliarden einsetzen, wo doch das Wort "Überbevökerung" immer wieder auftaucht?

Oder kommen irgendwelche Wahnsinnigen auf den Gedanken, diese neue Technik zu nutzen, um die Bevölkerung zu reduzieren?

Solche Fragen wird man doch noch stellen dürfen?

Divanikima
Fragesteller

Ja, du stellst genau die richtigen Fragen... wer einen offenen Geist hat, findet deutliche...mehr als deutliche Hinweise auf das was einige Wenige mit der Menschheit vorhaben.

5Leonarda  09.12.2021, 16:04
@Divanikima

Diese Gen-Schere hatte ich bis vor wenigen Tagen noch gar nicht auf dem Schirm. Aber wenn man nach Infos dazu sucht, findet man ohne Ende.

Ich bin wegen Depressionen in Behandlung. Da gibt's keine rosige Zukunft.

Divanikima
Fragesteller

Durch positive Gedanken (und die daraus resultierenden positiven Gefühle) kann auch eine Depression sich immer mehr auflösen...

Entscheidend ist, dass man wieder so etwas wie Hoffnung in sich spürt.

Werte wie Würde, Verantwortung, Frieden und Freiheit zu leben, also alles das, was uns momentan so schmerzlich fehlt.

Das mag empfinden wer will!

Die Situationskomik der gegenwärtigen von manchem empfundenen Gesundheitsdiktatur wird sich wieder legen und berührt Würde, Verantwortung, Frieden und Freiheit bestenfalls peripher.

Noch kommen die Meisten damit angepaßt gut zurecht.

Würde das anders sein, sähe man mehr Proteste auf den Straßen.

Divanikima
Fragesteller

...das kommt tatsächlich auf den Blickwinkel an, ob man es als "peripher" empfindet oder als massiven Eingriff in seine Grundrechte.

BarfussTobi  09.12.2021, 12:51
Noch kommen die Meisten damit angepaßt gut zurecht.
Würde das anders sein, sähe man mehr Proteste auf den Straßen.

Das wird sich dann ändern wenn bei denjenigen denen mal versprochen wurde mit 2 Gentherapien wäre alles vorbei das Zertifikat abläuft.

scatha  13.12.2021, 16:55

Soviele Proteste auf den Straßen wie zur Zeit hat es wohl seit der Französischen Revolution nicht gegeben.

Es hat auch seit Beginn unserer derzeitigen (Hoch?)Kultur noch nie eine solche Menge an Propaganda gegeben. WOZU?

Vorschriften, dessen Notwendigkeit man nicht einsieht, tun weh. Und wer kein Ende der Maßnahmen kommen sieht (bei mir seit Einführung der Maske im Mai 2020), und wer andere Gründe für die Maßnahmen als den Gesundheitsschutz sieht (was ich naheliegend finde), der hat Angst und für den ist es sehr unangenehm.