RHE beim Baseball?

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich mal ein "Boxscore" gesehen: Dort gibt es drei Spalten: Runs, Hits und Errors = RHE. Den Spielstand geben die Runs wieder, wer hier mehr stehen hat, liegt in Führung, bzw. hat am Schluss das Spiel gewonnen. Die Hits zeigen an, wie oft eine Mannschaft den Ball getroffen hat und durch diesen Schlag mindestens auf´s erste Base gekommen ist. Die Errors zeigen die Irrtümer eines Teams an, also wenn z.B. ein Spieler einen einfach zu fangenden Ball trotzdem zu Boden hat fallen lassen. Und E hat aber nur statistischen Wert, der Spielstand wird in der R-Spalte (Runs) wiedergegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

RH=Right Handed, es kann der Pitcher oder der Batter gemeint sein. Im Zusammenhang mit einer Statistik kann es, falls du dich verschrieben hast, HR=Homerun sein.