Rezept per Post zuschicken lassen?

5 Antworten

ja das ist möglich, da ich das über 15 Jahre so gemacht habe, bzw. der Arzt kennt dich als Patient.

du musst aber auch deine Krk .Karte vorher dorthin schicken.

Einfache Antwort: Rufe dort an und bitte darum. Gute Besserung, auch wenn E. ja meist chronisch ist ...

er muss definitiv deine Krankenkassenkarte haben und einmal im Jahr musst du zwingend zur Kontrolle, sonst bekommt man die Pille irgendwann nicht mehr weil der Arzt das nicht darf.

Er kann dir das Rezept zusenden oder direkt in eine Apotheke in deiner Nähe faxen

Wenn der Arzt dich diesbezüglich kennt und von daher das Rezept bereit ist auszustellen, dann wird er das auch veranlassen können, es mit der Post zu schicken.

Tamtamy  30.11.2018, 09:23

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.