Darf der Arzt ein BTM Rezept ausschreiben und verschicken?

3 Antworten

Hallo,

die Ärzte, mit denen wir zusammenarbeiten, verschicken BTM-Rezepte grundsätzlich nicht per Post, was ja wohl verständlich ist. Immerhin ist ein BTM ein Medikament mit Missbrauchpotential.

Viele Apotheken bieten heutzutage den Service an, dass sie Rezepte bei den Ärzten in der Umgebung abholen und die Medikamente am selben oder am nächsten Tag zum Patienten liefern. Frage bei der Apotheke deines Vertrauens nach, ob sie diesen Service ebenfalls anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist grundsätzlich erlaubt. Ob der Arzt das dann auch macht, ist letztendlich aber seine persönliche Entscheidung.