Kann die schule mir mein Zeugnis per Post zuschicken?

4 Antworten

Ja, natürlich. Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf Dein Zeugnis. Ob man Dir das Zeugnis mit einer Brieftaube zuschickt oder es auf Deinen Schreibtisch beamt, ist letztendlich egal.

Du musst der Schule natürlich Gelegenheit geben, das tun zu können. Am einfachsten geht dies, in dem Du sie von Deinem Umzug schriftlich in Kenntnis setzt und darum bittest, Dir das Zeugnis zukommen zu lassen. Wenn Du zukommen zu lassen schreibst, können die Mitarbeiter selbst entscheiden, ob sie eine eher veraltete (Postkutsche, Brieftaube), eine heute übliche (weiblicher oder männlicher Briefzusteller) oder eine zukünftige (beamen) Methode wählen.

Gruß Matti

ja, das geht - anrufen und darum bitten - kein Problem

Ruf da einfach mal an

ja dürfen sie auf Anfrage hab ich auch machen lassen