REX 50 2-TAkt-Roller Läuft, Blinker, Hupe, Bremslicht, Tankuhr und Anlasser ohne Funktion?

5 Antworten

Batterie laden. Dann musst du nur gegen Masse messen, wieweit die Batteriespannung vorhanden ist - über das Zündschloss (einschalten!) bis zu den Schaltern der Verbraucher.

Ich würde vorschlagen mal die Zündspule und CDI zum wechseln

RuedigerKaarst  28.06.2016, 19:12

Bei Blinkern, die durch die Batterie gespeist werden? 😵

Irrtum, denn sonst hätte mit der Neuen Batterie alles funtionieren müssen. Kommentar von RuedigerKaarst , vor 1 Std Stimmt! Soll heißen, es ist nicht der Gleichrichter? ISt die erste Antwort inhaltlich falsch?

RuedigerKaarst  28.06.2016, 19:13

Ich befürchte es. Oder mal nen Gleichrichter vom Kumpel leihem?

Wenn das Licht geht muss auch die anderen Dinge funktionieren.
Evtl fehlen Relais oder es sind Kabel willkürlich zusammengesteckt worden.
Vielleicht fehlt auch vom Zündschloss der "Schaltkontakt" usw.

Es kann sehr viel sein.
Ohne Hintergrundwissen kannst auch mit einem Multimeter nichts anfangen

Hallo,
die Lichtmaschine produziert Wechselspannung (AC)
Die Instrumente benötigen Gleichspannung (DC)

Ich schätze, dass der Gleichrichter hinüber ist und daher keine Gleichspannung produziert wird.

http://m.youtube.com/watch?v=oE674zLfC64

pwohpwoh  28.06.2016, 12:35

Irrtum, denn sonst hätte mit der Neuen Batterie alles funtionieren müssen.