Rewe Umtausch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja man kann Haushaltssachen zurück geben 60%
Nein kann man nicht 20%
Man kann alles zurück geben, so lang es nicht geöffnet ist 20%

4 Antworten

Lieber HugoHannes,

Haushaltsmittel kannst du (mit Quittung) zurückgeben, solange sie so zurückgegeben wird, wie du sie erhalten hast ;)

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Pascal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Sache einen Mangel hat, dann hast du Gewährleistungsansprüche.

Gefällt dir das gekaufte Ding einfach daheim dann doch nicht mehr oder stellst du fest, dass es doch keine gute Idee war, das zu kaufen, hast du kein pauschales Rückgaberecht. Hier ist es einzig und allein Kulanz des Händlers, die Sache wieder zurückzunehmen und dir das Geld auszuzahlen oder dir z.B. einen Einkaufsgutschein in Höhe des Kaufpreises zu geben. Da bleibt dir also nur, hinzugehen und ganz lieb und freundlich zu fragen, ob eine Rückgabe eventuell möglich wäre.

Ja man kann Haushaltssachen zurück geben

ja, ist möglich