Revisionsklappe für Badewanne! Ja oder Nein?

7 Antworten

Und was wollt Ihr machen, wenn es beim Abfluss irgendwann ein Problem - egal welcher Art - gibt?

Natürlich würden sich die Sanitärfachleute freuen, wenn sie Euch dann gleich die ganze Wanne wieder rausreissen und neu einbauen dürfen. Die kassieren dafür ja wieder einen Patzen Geld.

Ich bin erst letzten Sommer umgezogen. Neu gebautes Mitshaus - und natürlich gibt es eine Revisionsklappe an der Wanne! Alles andere wäre Schwachfug...

Letztendlich ist das Eure Entscheidung. Aber ich kenne es auch von den Fachleuten so, das es heute unüblich ist.

Hab gerade meinen Mann befragt der ein prima Handwerker ist und unsere Bäder auch selbst gefliest hat. Es stimmt; eine Reviklappe ist heute nicht mehr nowendig. Die Abflüsse werden von oben mechanisch gereinigt, z.B. Druckluft o.ä. Ich hoffe euer Haussegen hängt bald wieder gerade und Du kannst Dich über ein neues Bad freuen :-)

Wenn Du dahinter Geld verstecken willst, dann ja. Sonst ist es quatsch, da Du eh mehr Platz benötigst für Reparaturen . Mauer nicht alles dicht, lege 2 Fliesen nur an, verfuge die mit Silikon. Und gut.

ich würde auf einen zugang unter die badewanne nicht verzichten.