Reverse Kabel bei DVD Autoradio?

5 Antworten

Steht hoffentlich in der Bedienungsanleitung. Lade sie einfach kurz eben schnell beim Hersteller oder Importeur runter.

Du meinst wohl ein "Remote"-Kabel. Das dient dazu entweder die Antenne auszufahren insofern die mit Motor ausgefahren wird oder auch um den Verstärker einzuschalten. Dazu kannst du das Kabel beim Radio entweder bei "Remote" oder bei "Antenne/Antenna" meist blaues Kabel, anschliessen. Bei diesem Anschluss kommt bei eingeschaltenem Radio 12V+ raus. Somit wird eben vermittelt das der Radio nun "AN" ist und Zusatzgeräte nun aktiviert werden sollen. Wenn du weder Antenne mit Motor noch Verstärker hast dann kannst du den Anschluss abisolieren.

Da sollte ein Blick in die Anleitung helfen. Rückfahrkamera? Lautstärkedrosselung beim Rückwärtsfahren, um die Signale des Parkpiloten  besser zu hören? Das wären meine Vermutungen.

Nein ich meinte schon ein reverse kabel. Geh mal auf den Link und schau die das letzte Bild an