Frage von SELOL, 57

Neues Autoradio mit andere Anschlüsse?

Ich habe ein neueres gebrauchtes Autoradio erhalten, welches aber von den Anschlüssen nicht in meine alten E-Klasse passt. Wie bekomme ich das Radio angeschlossen? Brauche den normalen Radioempfang nicht zwingend

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 34

Für den Radioempfang brauchst du nur den passenden Antennenanschluss; das ist das kleinste Problem.

Für alle anderen Anschlüsse gibts Adapter.

Antwort
von justinb12, 18

Also ich habe auch ein ähnliches radio und kenne mich daher so du hast meistens einen schwarzen und einen braunen Stecker an dem einen ist ein gelb-rotes kabel, ein rotes Kabel und ein GND Kabel das musst du einfach an minus anschließen und das rote Kabel musst du mit dem rot-gelben Kabel an 12v + anschließen das ist das remember Kabel das heißt das braucht das Radio zum einschalten und die zwei anderen Kabel kannst du ( bis auf das blaue ) abklemmen bei mir ist das Blaue kabel das , das die Endstufe anschaltet und er den Rest habe ich dan abgeklemmt die braucht man nicht und die anderen Kabel vom anderen stecker sind für die Lautsprecher vorne und hinten

also
schwarzer stecker = stromvesorgung
brauner stecker = lautsprecher ausgang

Antwort
von MrZurkon, 21

Mit einem adapter bekommst du dieses angeschlossen. Entweder conrad oder fahr zu einem Car-Hifi Shop,die haben sowas und geben dir auch noch Tipps beim einbau.

Antwort
von Royce, 26

Zum ATU oder Conrad fahren und Adapter kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten