Frage von Skunkhamburg, 14

Return-Taste funktioniert nicht, kann ich eine andere Taste mit der Return-Funktion belegen?

Moin, nach dem meine Return-Taste die volle Nasentropfen-Flasche abbekommen hat, hat sie den Geist aufgegeben.

Ist es möglich eine andere, weniger häufig genutzte Tast irgendwie mit der Returnfunktion zu belegen? Weil momentan muss ich mit den Pfeiltasten und Entf arbeiten, was echt anstrengend auf Dauer ist-

Vielen Dank Skunk

Antwort
von merkurus, 7

In Windows gibt es ja erst mal diese Virtuelle Tastatur, wo du halt mit Maus bedienst.
Ansonsten würde ich AutoHotKey vorschlagen.
Da schreibt man ein kleines Script. Und kann es dann als exe umwandeln.

http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html

Script könnte wie folgt aussehen

F12::
Send, Enter
Return

Beim Drücken von F12 wird Return/Enter-Taste ausgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community